Die Geschichte hinter der SP Service Plattform

Wie alles begann

Bereits mit 8 Jahren hat Walter Kraus seine ersten Erfahrungen im Vertrieb gemacht- im Lebensmittelgeschäft seiner Eltern.

„Der Kunde ist König“

Dort lernte Walter Kraus, was es bedeutet, dass der Kunde immer an erster Stelle steht. Gefiel einem Kunden bei seinen Auslieferungsrunden das geschnittene Stück Käse nicht, so schickte ihn seine Mutter stets mit einem noch schöneren neuen Stück zurück.

Diese Philosophie besteht seither und ist der Grundstein für SP.

Walter Kraus verbrachte nach seinem BWL Studium 28 erfolgreiche Jahre bei Bertelsmann und war dort für 1600 Filialen verantwortlich.

Gründung & Expansion

Nach Bertelsmann gründet Walter Kraus im Jahr 2004 zusammen mit seinen Söhnen und R. Aigner (2019 ausgeschieden) die SP – Service Plattform GmbH.

Dabei setzt er schon damals auf moderne Medien und Multi Channel-Vertrieb. Er baut unter der Service Plattform 160 Kabel Deutschland Filialen auf und macht so den Anfang. Mit der Zeit kommen immer mehr Filialen sowie Partner dazu. Von Telekommunikation bis hin zu Versicherungen deckt die SP bald zahlreiche Vertriebskanäle ab.

2020 erwirbt SP 70 weitere Filialen im Telekommunikationsbereich und erweiterte sein Portfolio dadurch auf mehr als 230 Filialen in ganz Deutschland.

Heutige Zeit

Die SP Family Group zählt heute zu seinen Partnerunternehmen Größen wie Vodafone, Telekom, 02, CortalConsors, WertGarantie u.v.m

SP bietet nicht nur ein modernes Management mit einer Struktur von 25 Führungskräften und mehr als 300 Mitarbeitern. Sondern auch ein familiäres Umfeld, in dem jeder seinen Platz findet.

Um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben werden unsere MA stetig geschult, gecoacht und individuell gefördert. So hat jeder die Chance auf seine eigenen SP Story.

SP – Service Plattform GmbH

Du möchtest Kontakt aufnehmen?